Harmoniekugel

Über mich

Foto von mir Nach meiner Schulzeit mit Abitur in Bremen, habe ich Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert und in organischer Chemie promoviert. Nach zwei Stationen in Krefeld und Frankfurt am Main, wo ich für einen internationalen Chemie-Konzern tätig war, bin ich zurück nach Bremen gekommen. Dort war ich in einem Forschungsinstitut Leiterin einer Weiterbildungseinrichtung und habe meine Neigung zur Wissensvermittlung entdeckt.

Da mich neben dem Aufbau von Materie auch immer wieder der menschliche Körper mit seinen komplexen Funktionen fasziniert hat, habe ich mich in dieser Zeit bereits nebenberuflich mit verschiedenen Ernährungslehren und unserem Stoffwechsel beschäftigt.

2014 habe ich mich damit selbständig gemacht. Gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester halte ich unter dem Namen TwoTwins Vorträge und Workshops, berate aber auch persönlich zu vollwertiger Ernährung, mehr Lebensfreude und einem gesunden Lebensstil. Dazu gehört für mich auch, Ressourcen zu schonen und auf Nachhaltigkeit zu achten. Denn nicht nur unser Körper und Geist soll bis ins hohe Alter heil und unversehrt bleiben, sondern auch unser Planet. Dies hat mich neben den gesundheitlichen Vorteilen zur veganen Lebensweise gebracht, wozu ich meine langjährigen Erfahrungen gerne weiter gebe.

Da Ernährung allein für ein Leben in Kraft, Gesundheit und Freude nicht ausreicht, müssen auch andere Lebensbereiche und Gewohnheiten einbezogen werden, was ebenfalls in mein Coaching einfließt, und wozu ich unterstützende CDs entworfen habe.

Darüber hinaus engagiere ich mich als Vorstandsmitglied des ADFC Bremen (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub), um die heutige Mobilität zukunftsfähig umzugestalten. Außerdem bin ich lizensierte Trainerin des Deutschen Sportbundes, da der Mensch für Bewegung gebaut ist und diese in unserem arbeitsintensiven Alltag häufig zu kurz kommt.


Was Kunden zu meiner Arbeit sagen, findest du unter dem Kunden-Feedback.







Impressum  AGB  Haftungsausschluss  Datenschutz

© 2002-2021 Dr. Silke Mai